Freitag, März 31, 2006

G4 Icons: Sega Dreamcast

Im G4 Icons wurde die geschichte von Sega unter die Lupe genommen, dank des tollen Service von Google kann sich jetzt jeder die 22Minütige aufzeichnung herunterladen.In früheren Icons Sendungen wurden unter anderem auch SNK mit dem Neo Geo unter die Lupe genommen.Auf jeden fall sind beide Sehenswert.
Der Link: G4 Icons - Sega Dreamcast
Der 2te Link: G4 Icons - Snk Neo Geo

Mittwoch, März 29, 2006

Nintendo Sixty-FOOOOOOOOOOUR

Hier noch ein Link den ich euch nicht vorenthalten möchte.Es geht um ein Geschenk und wie man sich drüber freuen kann.
Der Link: Nintendo Sixty Four

Brief Karate Foolish

Ein sehr Lustiges Doujin Prügelspiel in dem man einfach die Kämpfer Digitalisiert hat.Sehr lustig das ganze, am besten lädt man sich die rund 15Mb grosse Demo von der Homepage des Spiels und sieht es sich selber an. Wer kommt blos auf so eine idee ausgewachsene Menschen in Unterwäsche gegeneinander antreten zu lassen?
Der Link: Brief Karate Foolish
Der Titelbildschirm
Einer der Kämpfer von der sorte Katze
Man sollte nicht jedem erlauben alles zu tragen
So sieht das ganze im kampf aus

Montag, März 27, 2006

Cosmic Smash

Bei Cosmic Smash handelt es sich um ein Squash ähnliches Spiel, man steht in einem Raum und Spielt einen Ball gegen die Wand.Mit dem Ball muss man inerhalb eines Zeitlimtits mehrere Blöcke, die sich auch bewegen, mit dem Ball abschiessen. Um die Blöcke möglichst schnell abzuschiessen gibt es noch die möglichkeit zu springen, man kann auch gegen die Wände springen um von dort noch einen sprung zu machen, sieht auf jeden fall elegant aus.Dann gibt es noch den stärkeren Schuss , der etwas länger dauert aber dafür viel stärker ist und den Ball leicht anzieht, so dass man mehrere Blöcke auf einmal zerstören kann. Hat man alle Blöcke zerstört geht es zum nächsten Level. Man kann sich dann zwischen den Leveln für eine Route entscheiden, die leichter oder schwerer wird.Leider bietet es keinen 2 Spieler Modus unterstützt aber wie fast alle Dreamcast Spiele die Vga Box. Erschienen ist das Spiel nur in Japan auf der Dreamcast, komischerweise wurde es in einer DVD Hülle ausgeliefert.Eigentlich werden die Dreamcast Spiele in Cd Hüllen ausgeliefert, weitere ausnahmen machen da nur Dating Sims, die nur noch in Japan erscheinen und das vor kurzem erschienene Under Defeat.
Der Titelbildschirm
aussergewöhnliches Design
hier ein starker schlag, bei dem der Spieler rot leuchtet
alle Blöcke müssen innerhalb der Zeit zerstört werden

Samstag, März 25, 2006

BulletGBA

Bei BulletGBA handelt es sich weniger um ein Spiel sondern um ein übungsprogramm um verschiedene Schussmuster aus bekannten 2D Shoot em Up´s wie Dodonpachi,ESP RaDe, Guwange und weiteren Spielen zu üben.BulletGBA ist für den Gameboy Advance erschienen als kostenloser Download, leider braucht man um es auf einem Gameboy Advance zu Spielen eine Flashkarte oder man muss sich mit einem Emulator zufrieden geben.Auf der Website gibt es auch ein kleines Video dazu.
Hier der Link: BulletGBA
ein schönes Schussmuster
Das Menu

Donnerstag, März 23, 2006

Radirgy´s Website

Auf der Radirgy Website der Dreamcast version kann man sich ein Bausatz für den Hauptcharakter des Spiels herunterladen.Einfach ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben und fertig ist euer Papiermodell.Einfach auf den Link klicken und dann auf das Fragezeichen.
Der Link: Radirgy Website
So sollte es aussehen wenn sie fertig ist.

Mittwoch, März 22, 2006

Sega Bass Fishing

Lust auf´s Angeln?Das kann man mit Sega Bass Fishing nämlich auf der Dreamcast tun, damit es sich wie angeln anfühlt hat Sega gleich nen passenden Controller mit auf den Markt gebracht.Der Controller an sich ist gut verarbeitet bietet eine Rumble funktion und des weiteren noch einen Sensor der merkt ob man die Angelspitze hoch hält oder runter links und rechts erkennt sie auch.Hat man erstmal einen Fisch an der Angel heisst es kurbeln, aber nicht zu schnell sonst reisst die Schnur.Wie stark die schnur beansprucht wird kann man an einem balken links im Bild sehen und man spürt es daran wie stark die Angel vibriert. Dazu wird dann noch eingeblendet wann man die Angel runter halten soll. Das Spiel an sich ist ein einwandfreies Arcade Spiel, deswegen bleibt auch die Langzeitmotivation auf der Strecke, aber für ne runde zwischendurch ist es bestens geeignet.

Das Titelbild.
Ein kleiner Fisch kurz vorm anbeisssen.
Der geniale Controller.
Angeln am Frühen morgen im Nebel.

Montag, März 20, 2006

Die ersten 3D Spiele

Auf Video Google gibts einen bericht von Atari´s I ROBOT und den ersten 3D spielen überhaupt.Sehenswert ist der bericht auf jeden fall.
Gefunden hab ich es im Daddelkingz Forum, wo es der Large gepostet hat.
Link:Atari`s I ROBOT

Des weiteren habe ich es jetzt ermöglicht , das man als nicht angemeldeter Blogger Komentare abgeben kann.
Leider musste ich die Wortbstätigung aktivieren um mich vor unnötigem Spam zu schützen.

Samstag, März 18, 2006

Bangai-O

Bei Bangai-O fliegt man mit einem Mech durch die gegend, man kann in alle richtungen schiessen. Hält man jedoch die Schusstaste gedrückt schiesst man in die richtung die man zuletzt gedrückt hat.
Die Schüsse sind zielsuchend bis zu einem gewissen grad treffen sie automatisch oder als alternative Waffe,
die man mit der Schultertaste wechselt, hat man noch einen Laser der von Wänden abprallt.
Man hat auch noch seine Bombe,die man am besten zündet wenn möglichst viele gegnerische Schüsse
ganz nah sind, denn dann wird die Bombe um ein vielfaches stärker.Wenn man bei einem Bosskampf eine Bombe zündet kann es sein das der Gegner auch eine zündet und die Bombe um einiges
stärker zurückkommmt, dann muss man richtig reagieren und gleich noch eine Bombe zünden. Hat man jedoch keine mehr sieht es schlecht um einen aus.Deswegen sollte man im level möglichst
gegner erledigen, denn dann füllt sich auch die Bombenleiste wieder durch die extras.
40Level umfasst das Spiel die alle in schöner 2d Grafik gehalten sind, am besten (wie immer)auf einem möglichst grossen Bildschirm spielen damit die übersicht nicht so schnell verloren geht.
Doch warum berichte ich von dem Spiel?Weil die Zwischensequenzen und der Game Over Screen so lustig sind.
Es gibt eie N64 version und eine verbesserte version auf dem Dreamcast. Die Dreamcast version ist auch in Deutschland erschienen.Leider hat sie keine unterstützung für die
Vga box der Dreamcast.Die N64 version hat es leider nicht über den grossen See geschafft.

Schöne 2D Grafik und klasse Gameplay
der Game Over Screen(kein scherz)

Donnerstag, März 16, 2006

Rez

Bei Rez handelt es sich um etwas ganz eigenes. Man visiert gegner an, bis zu acht stück, in dem man die Feuertaste gedrückt hält und sein Zielkreuz über den Bildschirm bewegt.
Lässt man nun die Feuertaste los schiesst man acht zielsuchende Schüsse ab, jeder musikalisch untermalt.Am ende jedes Abschints erscheint eine Box die man erst einmal treffen muss,
und dann acht mal um einen Abschnitt weiter zu kommen.Im zehnten Abschnitt wartet auf euch ein Endgegner den es zu besiegen gilt.Verpasst man in einem Abschnitt die Box einmal
kommt sie noch einmal wenn man Sie dann nicht erwischt kommt man auch weiter aber der Abschnitt wurde dann nicht erfolgreich beendet.In den Abschnitten erscheinen zwischendurch
blaue oder rote Items, die man abschiessen muss um sie einzusammeln.Die roten Items sind Smartbombs, wenn man sie zündet werden für kurze Zeit alle Gegner auf dem Bilschirm
automatisch anvisiert und abgeschossen.Die blauen Items sind Powerups. Hat man genug blaue Items eingesammelt verändert sich die form des Spielers immer mehr
zur Menschlichen form bis man meditierend in einer Kugel schwebt.Für jeder form die man aufsteigt kann man einmal mehr getroffen werden, bei jedem treffer steigt man eine stufe ab,
bis zur anfangsform. Wird man dann getroffen ist das Spiel vorbei.Das Spiel gilt erst als erfolgreich beendet, wenn man in der höchsten Form den letzten Endgegner besiegt.
Hat man das Spiel einmal durch steht der Reisemodus und der Scoreattackmodus zur verfügung. Im Reisemodus kann man das Spiel noch einmal durchspielen , kann aber nicht
Kaputt gehn und im Scoreattack modus kann man die einzelenen Level auf Score Spielen.
Richtig Spass macht das Spiel erst auf einem grossen Bildschirm mit Kopfhörern oder einer lauten Musikanlage, so wie es beim laden des Spiels empfolen
wird.Erhältlich ist das spiel auf der Dreamcast und der Playstation2.Die Dreamcast version hat Jumppack und VGA Support, die Playstation 2 variante unterstützt den
Dualschock Controller und den Trance Vibrator. Der Trance Vibrator ist nur in Japan erschienen und wird an den Usb Port der Playstation Angeschlossen.
Das Ganze ist ein schwarzes, kleines Kästchen was im Rhytmus der Musik Vibriert.Wie man das deutet ist jedem selbst überlassen, denn in der anleitung steht
auch nicht wozu man das ding braucht.
Der Ladebildschirm mit der aufforderung das Spiel laut zu geniessen
Simple aber schöne Grafik
schön effekte bei Explosionen
am ende des Levelabschnitts

Montag, März 13, 2006

Grid Wars 2

Bei Grid Wars 2 handelt es sich um einen Freeware port des wohl bekanntesten Xbox360 Arcade Games Geometry Wars 2.
Gesteuert wird das ganze am besten mit 2 analog Sticks wie es das Xbox, Xbox360 oder das Playstation 2 Pad bieten, mit dem linken Stick bewegt man sien Raumschiff und mit
dem rechten Stick wird geschossen .Man braucht schon die analog Sticks um genau zu zielen, wenn man es mit 4 Buttons versucht kommt man nicht weit.Ziel des Spieles ist es möglichst viele Punkte zu machen indem man den Multiplikator hoch treibt.Zündet man jedoch eine seiner Smartbombs oder verliert eines seiner Leben wird der Multiplikator
zurückgesetzt.Vereinfacht wird das ganze durch diverse Extras wie stärkere Schüsse usw.
Obwohl nach kurzer zeit relativ viel los ist auf dem Bildschirm läuft das Spiel immer flüssig,auch bei höheren Auflösungen kommt das Spiel nicht ins Stottern.
Am besten besorgt man sich ein Xbox oder Playstation Pad mit einem adapter oder gleich das Xbox360 Pad(mit kabel) um es an seinen Pc oder Mac zu betreiben.
Das Spiel ist auf der seite http://www.incitti.com/Blitz/ erhältlich für Pc und Mac.
Das Titelbild
Noch wenig los auf dem Bildschirm

Mittwoch, März 08, 2006

Tokyo Bus Guide

Was macht mal wohl in Tokyo Bus Guide? Ganz genau Bus fahren mit allem was dazu gehört, tür öffnen und schliessen, rechtzeitig da sein und sich an die Verkehrsregeln halten.
Ja man darf nicht zu schnell fahren, muss an roten Ampeln halten, blinken beim abbiegen und weiteres muss beachtet werden sonst führt das zu punktabzug.
Im Storymode bekommt man dazu noch eine nette Story aufgetischt, die natürlich in Japanisch ist , denn das Spiel ist nur in Japan auf Ps2 und DC erschienen.
Schade eigentlich , denn es macht richtig spass wenn man erstmal den dreh raus hat.

Warten bis alle eingestiegen sind

An der roten Ampel warten

Blinken nicht vergessen

Montag, März 06, 2006

Pulirula

Wenn man Pulirula das erste mal spielt denkt man das es einfach ein bonbon farbender , knuddelig süsser Sidescroller ist. Alleine oder zu zweit macht man sich
auf den weg den Schlüssel zu finden um die Zeit wieder in gang zu setzen .Lustig wird es wenn man eine seiner Smartbombs zündet, denn dann kommt immer was lustiges
bei raus, mal ist es ein lila farbender muskelbepackter Blob, ein Superheld der gegner zu einem Wolllknäul aufrollt um sie in der Mikrowelle zu braten oder eine horde wildgewordener Tiere.
Wenn man jedoch im 2 Spieler modus gleichzeitig eine Bombe zündet so tänzelt eine kunterbunte Sambatänzerin ins bild, eine weltkarte wird eingeblendet und eine riesige Explosion wird gezeigt.
So kann man jeden der Endgegner hinrichten, aber das ist ja noch nicht kurios genug deswegen hat man sich das beste für das dritte Level aufgehoben.
Gleich vom anfang des Levels sind im hintergrund digitalisierte Sprites die immer komischer werden.Schaut euch einfach die Bilder an und denkt euch den rest.
Zu Kaufen gibt es das Spiel Für den Sega Saturn, Arcade, und für die Ps2 in der Taito Memories Collection.


Wo die Tür wohl hinführt?


In den Mangas haben die auch immer blaue Haare und grosse Augen

Drogen sind nicht gut

Samstag, März 04, 2006

Katamari Damacy PSP Hülle

In Japan haben die vorbesteller von Boku no Watashi Katamari Damacy auf der PSP eine Hülle als bonus bekommen.
Ich konnte noch eine ergattern und möchte euch sie nicht vorenthalten.Sie ist recht einfach gehalten, bietet keine weiteren staufächer für Umd´s oder sonstiges,
gepolstert ist sie auch nicht, aber sie sieht verdammt gut aus.

von vorne

und hinten

Donnerstag, März 02, 2006

Lcd Topgun von EMS Production Ltd.

Die angeblich erste Lightgun die auf allen Fernsehern, Plasmas, Lcds und Projektoren funktioniert, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, den welcher Grossbildschrm besitzer
möchte nicht mal ein Lightgunspiel vernünftig spielen? Bisher gab es noch keine Lightguns die auf jedem Bildschirm liefen auch blieben oftmals schon 100Hz Fernseher aussen vor.
Um die Lightgun zu nutzen muss man rechts und links neben dem Bild eine Leiste mit Sensoren anbringen, die entweder durch einen Usb Stecker, den Xbox Controllerport,
oder mit einem seperatem Netzteil mit Strom versorgt werden müssen.Wie ihr die Leisten befestigt, bleibt euch überlassen, es gibt auch keine richtige möglickeit für eine Leinwand.
Also ist euer talent gefragt die Leisten, mit Klebeband, Wäscheklammern oder mit sonst irgendwas, das geeignet scheint zu befestigen.
Die Lightgun ist für PC, Xbox und Playstation 2 ausgelegt. Die Lightgun ist auch mit einem abschaltbaren Laserpointer ausgestattet,
der den Kalibriervorgang erleichtert, denn man mus die Gun vor dem spielen kalibrieren. dort fällt das grösste problem der Gun sofort auf, denn die kabel an der Lightgun sind recht kurz.
Sie sind so kurz, das man den optimalen abstand zum Bildschirm fast nicht erreicht.Also muss man sich noch extra verlängerungskabel holen.
Wenn man dann die Lightgun kalibriert hat und endlich loslegen kann wird man wenigstens mit einem schönen rückschlag belohnt.
Um die Lightgun an einem Pc zu betreiben muss man den mitgelieferten Treiber von Cd installieren, es werden Windows 98/98 Se, 2000, Me und xp unterstützt. Linux und Osx bleiben
aussen vor.Der preis ist ok (ca. 30Euro)allerdings bekommt man sie nur als Import, also kommt noch Porto
und Zoll drauf.