Montag, September 10, 2007

Densha de Go! Shinkansen Sanyou Controller für den Wii

Die Verpackung von vorne.
Die Verpackung von hinten.
Die Verpackung von oben.
Der Controller.

Für den Wii ist nun auch ein Densha De Go! erschienen, natürlich mit passendem Controller. Natürlich kam ich nicht drum herum mir den Controller zu kaufen. Aber der Wii Controller lässt sich nicht mit den Ps Controllern Vergleichen, denn der Controller ist kein eigenständiger Controller sondern man muss ihn an die Wiimote anklemmen. Leider bietet der Controller kein Rumble Feature, und auch die Wiimote mag nicht während der fahrt Rumblen. Dafür kommen aus der Wiimote Lautsprecheransagen, was auch nicht schlecht ist.Links oben die einbuchtung ist für eine Uhr, so wie sie in den echten Zügen eingesetzt wird
, leider konnte ich davon noch keine ergattern. In der mitte prangt ein grosser aufkleber der Instrumente, hätte man dort nicht einfach ne Digitale anzeige hinmachen können? So wirkt es auf jeden fall billig. Man hätte auch die Wiimote besser integrieren können, denn die wird nur über ein kabel welches hinten aus dem Controller kommt angeschlossen. Hätte man nicht hinten einfach einen einschub machen können wo man die Wiimote einschieben kann? Naja immerhin kostet das Teil in Japan ca. 35€, ob man es jemals in Europa offiziel kaufen kann glaube ich nicht. Wer intresse an Densha de Go hat sollte meiner meinung nach eher zu der Ps2 Variante des Controllers greifen, denn dort gibt es schon mehrere Densha de Go! teile und einen anständigen Controller. Also ist das ganze nur für fans der Serie Intressant, wobei nicht jeder Umgebaute Wii Import Spiele abspielen kann, aber das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte.

Keine Kommentare: