Donnerstag, November 01, 2007

Fundstück der Woche!

Als ich gestern durch die Firma ging fand ich eine kleine Kiste voll mit teilen die verschrottet werden sollten, eigentlich relativ unintressant, trotzdem warf ich einen blick hinein. Meine neugier wurde belohnt, ich fand ein teil des Werkzueges, mit hilfe dessen man das Gehäuse eines Commodore Amiga 500 hergestellt hat. Man kann dieses Schriftfeld nicht auf allen Amiga 500 finden, da man es anscheinend durch einen Aufkleber ersetzt hat. Mein Amiga hat dieses schriftfeld nicht mehr, man kann aber bei genauerem hinsehen wo dieses Schriftfeld gesessen hat.
hier ist das Orginal
hier ist es einmal gespiegelt, damit man es leichter lesen kann
Ich habe einnen Rahmen gezugen um den bereich, wo dieses Schriftfeld gesessen hat, links sieht man den Aufkleber, der das Schriftfeld ersetzt. wenn man genau hinsieht kann man erkennen das mein Amiga in China Produziert wurde und as er mehr Strom verbraucht hat.(4,5 A anstatt 2,5A auf der 5Volt Leitung.) Falls jemand einen Amiga 500 mit diesem Schriftzug besitzt bitte ich ihn mir ein Bild davon zu Schicken. Da ich jetzt den Amiga grade wieder hervorgekramt habe werde ich ihn wohl auch gleich mal wieder anklemmen und ausgiebig Spielen. Das wollte ich schon länger mal wieder machen.

Keine Kommentare: