Samstag, März 18, 2006

Bangai-O

Bei Bangai-O fliegt man mit einem Mech durch die gegend, man kann in alle richtungen schiessen. Hält man jedoch die Schusstaste gedrückt schiesst man in die richtung die man zuletzt gedrückt hat.
Die Schüsse sind zielsuchend bis zu einem gewissen grad treffen sie automatisch oder als alternative Waffe,
die man mit der Schultertaste wechselt, hat man noch einen Laser der von Wänden abprallt.
Man hat auch noch seine Bombe,die man am besten zündet wenn möglichst viele gegnerische Schüsse
ganz nah sind, denn dann wird die Bombe um ein vielfaches stärker.Wenn man bei einem Bosskampf eine Bombe zündet kann es sein das der Gegner auch eine zündet und die Bombe um einiges
stärker zurückkommmt, dann muss man richtig reagieren und gleich noch eine Bombe zünden. Hat man jedoch keine mehr sieht es schlecht um einen aus.Deswegen sollte man im level möglichst
gegner erledigen, denn dann füllt sich auch die Bombenleiste wieder durch die extras.
40Level umfasst das Spiel die alle in schöner 2d Grafik gehalten sind, am besten (wie immer)auf einem möglichst grossen Bildschirm spielen damit die übersicht nicht so schnell verloren geht.
Doch warum berichte ich von dem Spiel?Weil die Zwischensequenzen und der Game Over Screen so lustig sind.
Es gibt eie N64 version und eine verbesserte version auf dem Dreamcast. Die Dreamcast version ist auch in Deutschland erschienen.Leider hat sie keine unterstützung für die
Vga box der Dreamcast.Die N64 version hat es leider nicht über den grossen See geschafft.

Schöne 2D Grafik und klasse Gameplay
der Game Over Screen(kein scherz)

Keine Kommentare: