Die angeblich erste Lightgun die auf allen Fernsehern, Plasmas, Lcds und Projektoren funktioniert, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, den welcher Grossbildschrm besitzer
möchte nicht mal ein Lightgunspiel vernünftig spielen? Bisher gab es noch keine Lightguns die auf jedem Bildschirm liefen auch blieben oftmals schon 100Hz Fernseher aussen vor.
Um die Lightgun zu nutzen muss man rechts und links neben dem Bild eine Leiste mit Sensoren anbringen, die entweder durch einen Usb Stecker, den Xbox Controllerport,
oder mit einem seperatem Netzteil mit Strom versorgt werden müssen.Wie ihr die Leisten befestigt, bleibt euch überlassen, es gibt auch keine richtige möglickeit für eine Leinwand.
Also ist euer talent gefragt die Leisten, mit Klebeband, Wäscheklammern oder mit sonst irgendwas, das geeignet scheint zu befestigen.
Die Lightgun ist für PC, Xbox und Playstation 2 ausgelegt. Die Lightgun ist auch mit einem abschaltbaren Laserpointer ausgestattet,
der den Kalibriervorgang erleichtert, denn man mus die Gun vor dem spielen kalibrieren. dort fällt das grösste problem der Gun sofort auf, denn die kabel an der Lightgun sind recht kurz.
Sie sind so kurz, das man den optimalen abstand zum Bildschirm fast nicht erreicht.Also muss man sich noch extra verlängerungskabel holen.
Wenn man dann die Lightgun kalibriert hat und endlich loslegen kann wird man wenigstens mit einem schönen rückschlag belohnt.
Um die Lightgun an einem Pc zu betreiben muss man den mitgelieferten Treiber von Cd installieren, es werden Windows 98/98 Se, 2000, Me und xp unterstützt. Linux und Osx bleiben
aussen vor.Der preis ist ok (ca. 30Euro)allerdings bekommt man sie nur als Import, also kommt noch Porto
und Zoll drauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen