Samstag, Mai 27, 2006

Das Deluxe Sound System am Imac

In Japan bin ich über diese Soundwürfel gestolpert, die konnte ich nicht liegen lassen. Leider sind die dinger für nen Walkman, Discman oder Ipod usw gedacht und auch nur als einzelner Lautsprecher zu gebrauchen, aber nicht wenn man ein bischen dran rumstrickt oder sich nen eigenen Y Stecker bastelt um den linken und rechten Audiokanal zu trennen. Sie haben einen integrierten Verstärker, der 2 Mignon Batterien benötigt, aber es gibt keinen Lautstärkeregler an den dingern, dafür einen Powerschalter und einen Knopf, wenn man den drückt ertönt das geräusch aus dem Super Mario Bros. Spiel wenn man unter den Pow Block gehüpft ist. Also hab ich den Lötkolben angeschmissen und nen Adapterkabel gebastelt und 4 Akkus geladen. Leider ist der Klang der Lautsprecher recht schlecht und hätte ich das vor der bastelei getestet, hätt ich es wohl auch gelassen. Gut aussehen tun die Teile auf jeden Fall, bleibt nur die frage ob ich die dinger ganz zerlege und ein paar vernünftige Lautsprecher einbau aber das lonht ja eigentlich nicht.Also werden die dinger samt Ovp im Schrank landen oder sonst wo.

Es kommt leider nicht nur auf das aussehen an!

Keine Kommentare: