Dienstag, Mai 23, 2006

Saturnleague Die Saturn Online Liga

Ja es gibt wirklich noch leute in den Usa, die noch Online mit dem Saturn gegeneinander Zocken. Es gab damals noch ein Modem für den Saturn welches in Japan als X Band Modem und in den Usa als Netlink Modem erschien, der rest bekam leider nichts. Das ganze funktioniert noch, da es kein wirklicher Onlineservice war, sondern man hat eine direkte Verbindung zu seinem Mitspieler. Dazu braucht man die Telefonnummer seines Gegners, denn das ganze ist sozusagen nur ein Telefonanruf. Der Kontrahent wartet nur im Spiel bis er den Anruf bekommt. Das kostet dann auch soviel wie ein Telefongespräch, was das Spielen auf grosse Distanzen oft zu teuer werden lässt, ausserdem muss man sich dann zu dem richtigen zeitpunkt vor dem Gerät warten bis der anruf kommt und man kann nicht ein schnelles Match gegen irgendjemanden starten, da man ja immer die Telefonnummer braucht. Etwas Positives hat die ganze sache dann doch, denn es läuft Lagfrei. Die Spielauswahl ist leider auch nicht grad die grösste, man muss sich mit 5 Spielen vergnügen, die da wären Puzzle Bobble 3,Sega Rally,Daytona Usa,Bomberman und Virtua On.Falls ich irgendwann mal so ein Modem in die Finger bekomme und noch einen Gegner finde werde ich es mit sicherheit versuchen ob das auch in Deutschland funktioniert, den darüber konnte ich noch nichts finden.
Hier der Link: Saturn Online Liga

Keine Kommentare: