Donnerstag, August 24, 2006

Die Games Convention

Gestern war ich auf der Games Convention in Leipzig, mit Kult, der in seinem Bolg auf 2D-Games schon gestern abend die ersten eindrücke gepostet hat. So richtig hat mich eigentlich nur die meldung von Microsoft umgehauen, das Pes6 und Fifa 07 für mindestens 12 Monate nur auf der Xbox 360 erscheinen sollen und nicht auf der Ps3. Mittlerweile hat sich das aber als Falsch herausgestellt. Jedenfalls hat Microsoft schicke Xbox 360 Armbänder verteilt, deren verschluss besteht aus einem Usb Speicher von immerhin 256Mb grösse mit neuen Bildern der vorgestellten Spiele und Pressemitteilungen dauf. Nintendo hat eine Mappe verteilt mit diversen Unterlagen und einer Cd mit Screenshots zu den Wii und Ds Titeln, die bald erscheinen. Bei Sony gab es eine Tragetasche in der eine Cd und ein Quietsche Entchen mit Ps3 Schriftzug lag. Auf der Cd waren ein paar Bilder der Ps3 und der Psp, und von den kommenden Spielen, wobei die meisten sachen nicht wirklich neu waren. Der ganze Stand von Sony war ein wenig enttäuschend, keine Ps3 in betrieb und die Psp games kannte ich schon alle oder habe sie schon als Import schon selber, wie z.b. Tekken Dark Resurection oder Goku Makaimura. Lumines 2 war auch nur eine neuauflage mit anderer Musik und anderen Skins, am gameplay hat sich nichts geändert. Wenigstens konnte ich den Wii mal anspielen, bei Gee nen Poster die aktuelle Ausgabe und nen Energy Drink für nen 5er bekommen. Das beste fand ich aber immernoch die ausstellung zu Pong. Aber ehrlich gesagt wäre mir das ganze am Besuchertag zu stressig gewesen um dort hinzufahren, denn es wurde einfach zu wenig geboten, damit es sich gelohnt hätte irgendwo ne ewigkeit anzustehen um irgendetwas zu sehen was man schon seit wochen im Internet begutachten kann.
Bilder Folgen.

Keine Kommentare: