Sonntag, August 20, 2006

Retro, Das Magazin für digitale Retrokultur

Dieses Logo stach mir ins Auge als ich gestern im Bahnhof stand auf dem weg zu Takato.Ein neues Mag, das sich mit dem ganzen Retro kram beschäftigt. Kurz durchgeblättert und dann mitgenommen. An der Kasse staunte ich nicht schlecht, denn auf den Preis hatte ich nicht geachtet , satte 9,95€ kostet das Mag. Für das Geld bekommt man die 94 Seitige Ausgabe Nr.1 inkusive CdRom. Es wird über das Vectrex, die geschichte von Atari, den Amiga Classix 5 und vielen anderen geschrieben aber vor allem wird viel über die C64 Szene berichtet. Auf der Cd befinden sich Wallpapers,ein paar Games und ein Longplay Video. Im grossen und ganzen ein gutes Mag mit ausführlichen Berichten und Interviews, das aber leider etwas teuer ist. Es richtet sich auch eher an den Retro Computer Spieler als an den Konsolen Spieler. Hoffentlich kann sich das Mag lange halten, da es sich mal von den anderen Nextgen Heften mit Retrobeilagen abhebt, Fehlt nur noch die Konsolen und Arcade Sparte.

Keine Kommentare: