Montag, Februar 19, 2007

Hori Real Arcade Pro 3

Nachdem ich Virtua Fighter 5 für die Ps3 gekauft hatte brauchte ich natürlich auch einen anständigen Arcade Stick. Welcher sollte es seien? Virtua Stick High Grade von Sega, Fighting Stick 3 von Hori oder der Real Arcade Pro 3 von Hori? Für den letzteren habe ich mich dann entschieden, wobei er mich Optisch eigentlich weniger anspricht wegen dem roten Stick und Buttons, dazu hat er auch noch gelbe Start und Select Tasten. Dafür macht die oberfläche im Carbon look schon was her.( wie wär es denn mit weissem Stick und Buttons?) Der Stick könnte meiner meinung nach ein wenig kürzere wege vertragen und ein bischen härter könnte die Feder auch sein, die Buttons sind Ok aber haben keine Microschalter was ja nicht unbedingt negativ ist und Kabel ist schön lang (3 Meter). Der Stick ist echt gross, zum vergleich hab ich das Ps3 Pad mit Fotografiert. Dadurch das der Stick so gross ist hat man auch genug auflagefläche für die Hände was man nicht bei jedem Stick hat. Leider ist der Stick schon nicht ganz günstig, dazu noch versand und Zoll (weil der Stick natürlich nicht in Deutschland erscheint)und man durchbricht die 100€ grenze ohne Probleme. Dafür bekommt man allerdings einen hochwertigen Stick, der dank Usb nicht nur an der Ps3 sondern auch am Pc funktioniert. Warscheinlich wird es nicht lange dauern bis der Stick überall ausverkauft ist also zugreifen bevor es zu spät ist!

Keine Kommentare: