Donnerstag, März 08, 2007

Hori Real Arcade Pro 3 Update!

So sieht er jetzt aus! Zu dem Sanwa Stick (jetzt mit weisser Kugel) gesellen sich jetzt auch noch weisse Sanwa Buttons(im orginal sind es Hori Buttons, die aber keineswegs schlecht sind). Zu erst funktionierte nur der L1 Button komischerweise nicht mehr(lag daran das sich ein Kabel gelöst hatte), also musste ich den Stick eh öffnen. Wenn ich ihn dann schon öffne dachte ich mir dann kann ich gleich die Buttons tauschen da mir die Farbgebung nicht gefiel. Dann dachte ich mir schreib gleich ne Anleitung und was man alles braucht dafür.
Man benötigt einen Kreuzschraubendreher, einen Schlitzschraubendreher, einen 7er Steckschlüssel (Knarre mit Nuss und Verlängerung) und natürlich Buttons und Kugel in der farbe eurer wahl.
Als erstes dreht man den Stick auf den Kopf und dreht die 8 Schrauben mit der die Unterseite befestigt ist mit einem Kreuzschraubendreher los.Wenn man die untere Platte abgenommen hat, kann man 6 Muttern sehen mit der die obere Platte befestigt ist.
Jetzt löst man mit dem 7er Steckschlüssel nacheinander die Muttern und hält mit einem Finger die Schrauben fest, damit sie nicht herausfallen können. Nun kann man das grosse Kunststoffteil vorsichtig nach oben wegklappen wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.Die Kabel sind mit einem streifen Tesafilm befestigt den man lösen sollte. Nun kann man die Buttons wechseln. An jeden Button kommen 2 gleichfarbige Kabel die auch schon mit Steckern versehen sind, somit ist kein Löten notwendig. Um die Stick Kugel zu wechseln muss man mit dem Slitzschraubendreher den Stick von unten halten und von oben die Kugel losdrehen. Die neue Kugel sollte man gut festziehen damit sie sich nichtim einsatz löst. Man kann gleich natürlich auch eine Octagonal Scheibe einbauen wenn man möchte, an sonsten kann man den Stick wieder zusammenbauen und sich über seinen "Gepimpten" Stick freuen.
Die Teile für den umbau bekommt man beim Arcadehändler eurer wahl, wobei man nicht unbedingt Sanwa Buttons nehmen muss sondern auch auf andere zurückgreifen kann man sollte nur den durchmesser der kleineren Start und Select Buttons berücksichtigen, jedoch die Kugel sollte schon von Sanwa sein, damit sie passt.

Keine Kommentare: