Donnerstag, März 29, 2007

Ps3 Convertpad von Big Ben

Direkt zum Launch der Ps3 in Deutschland gibt es ein Joypadconverter für die Ps3 von Big Ben. Mit diesem Adapter ist es möglich Playstation 2 Pads und Sticks an der Ps3 zu betreiben. Da mein Hori Real Arcade Pro 3 mit Playstation 2 Spielen den dienst verweigert (genau wie der Virtua Fighter High Grade) dachte ich mir das ich mr das teil holen muss für die ganzen Shooter und Prügler die ich habe, da ja die Playstation 2 Spiele grafisch aufgewertet werden sollen, ähnlich der Xbox360 und somit besser aussehen sollen, was aber nicht wirklich gut funktioniert. Als ich dann das teil mal ausgiebiger getestet hatte ist mir aufgefallen das der Stick manchmal nicht ordentlich reagierte. Also hab ich nen anderen Stick ausprobiert um sicher zu gehen, das es nicht am Stick liegt und der 2te Stick zeigt das gleiche phänomen das er ab und zu nicht reagiert. Also ist das teil unbrauchbar für mich, wer dennoch so ein teil kaufen will bekommt es beim Händler seines vertrauens für ca. 15 Euro. Spart euch lieber das Geld und zockt lieber auf der Playstation 2, denn besonders 2D Games sehen nicht wirklich toll aus auf der Playstation 3.

Sonntag, März 25, 2007

Shmups auf GameOne

Der Französische Sender Game One( nicht zu verwechseln mit Gome One auf Mtv) hat schon vor längerer zeit mal einen bericht über Shooter gebracht, da es sich um einen französischen Sender handelt natürlich in französisch. Man konnte den bericht schon kurz nach dem er gesendet wurde herunterladen, schon bald darauf folgten englische Untertitel dazu, für die die mit französisch nichts anfangen können. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Dsl und so auch nicht wirklich die möglichkeit mir den bericht anzusehen. Jetzt bin ich wieder über dieses Video gestolpert und hab es mir endlich mal ansehen können. Ein sehr ausführlicher und informativer Bericht, in dem die entwicklung der Shooter von Space Invaders bis jetzt erzählt wird. Herunterladen kann man sich den ca 30 minütigen Bericht auf http://shmup.canalblog.com/ dort findet man auch die passenden Untertitel dazu. Zum ansehen benutzt man am besten den VLC Player den man auf www.Videolan.org denn der unterstützt die untertitel. Der Bericht ist natürlich das Pflichtprogramm eines Shooter Fans.

Montag, März 19, 2007

Battletoads on Dreamcast


Da in letzter Zeit ein paar Spiele für den Dreamcast rausgekommen sind hab ich den Dreamcast mal wieder rausgekramt. Aber was ich gezockt habe war keines der grade rausgekommenen Spiele sondern ich hab mir ein paar Mods für Beats of Rage heruntergeladen, einige haben mir echt gut gefallen und einen davon gibt es hier und jetzt als Video zu sehen. Wie die überschrift schon sagt ist es Battletoads. Ein sehr umfangreiches Spiel mit verschiedenenen Spielmodi und Mehrspieler Modus. Man bekommt das Spiel auf Dcevolution.net unter folgendem Link: Battletoads. Dort gibt es auch weitere Mods zum herunterladen, eine anleitung wie man das Spiel auf eine Cd brennt damit es läuft wird auch dort geboten, sehr empfehlen kann ich eigentlichauch die Bor Collections, wer aber keine Dreamcast hat kann trotzdem in den genuss kommen die Spiele zu spielen, da Beats of Rage auf mehrere Systeme portiert wurde neben der eigentlichen Pc version gibt es mittlerweiele auch Ports für Dreamcast, Xbox, Playstation 2, Psp und weitere. Also nicht lange überlegen, sondern selber testen.

Donnerstag, März 15, 2007

Die kabellose Wii Sensor Bar

Eine kabellose Sensor Bar für den Wii ist der traum all derer die einen Projektor besitzen, denn dann muss man nicht im dunklen fürchten über das Kabel der orginalen Nintendo Wii Sensor Bar zu stolpern oder das dämliche Kabel quer durch den raum zu legen. Da die Sensor Bar einfach gestrickt ist und die Ir Dioden einfach nur leuchten müssen kann man einfach das Kabel durchtrennen und die Sensor Bar direkt mit Strom versorgen oder man bastelt sich gleich seine eigene Sensorbar und das auch noch für kleines Geld. Eine ausführliche anleitung bekommt man unter folgendem Link: Die Kabellose Wii Sensor Bar
Die dort gezeigte Variante ist zwar nicht besonders schön, aber sie Funktioniert. Wenn man sich ein wenig mühe macht bekommt man das ganze auch schöner hin.

Dienstag, März 13, 2007

Kiew Diskette

Sven (auch als Dust bekannt) drückte mir diese Cd in die Hand und sagte: "Wenn du das noch nicht kennst, musst du dir das mal anhören". Alles klar, dachte ich wenn Sven das sagt muss das stimmen also hab ich die Cd mitgenommen und noch am selben abend reingehört. Als erstes hört man eine Frauenstimme die mir sagt:"Dies ist eine Dreamcast Diskette, sie iat ausschliesslich für den gebrauch auf einem Dreamcast gerät gedacht. Wenn sie diese Diskette auf einem Hifi oder anderem Audio Gerät abspielen kann erheblicher schaden an den Lautsprechern entstehen. Bitte stoppen sie jetzt diese Diskette!" Kurze zeit später folgen harte Beats, die sich durch das ganze Album ziehen, wobei der erste Track(DcDisk) und die 3 remixes des ersten Tracks noch leichtere Kost sind im vergleich zu dem Letzten der 11 Tracks der Staub heisst und euch satte 13 Minuten und 57 Sekunden mit Bässen versorgt. Keine ahunng in welche Stilrichtung ich diese Cd einordnen würde vielleicht Industrial Electro? Vielleicht sollte ich jemanden fragen der sich damit auskennt, jedenfalls kann man auf der Homepage von Kiew in die Tracks reinhören und sich selber ein Urteil bilden. Bei gefallen kann man sie auch gleich dort kaufen oder sich kostenlos Remixes einiger Tracks herunterladen. Vielen dank noch einmal an Sven, der mir die Cd zur Verfügung gestellt hat.
Hier gehts zur Kiew Homepage: www.Kiew.org

Donnerstag, März 08, 2007

Hori Real Arcade Pro 3 Update!

So sieht er jetzt aus! Zu dem Sanwa Stick (jetzt mit weisser Kugel) gesellen sich jetzt auch noch weisse Sanwa Buttons(im orginal sind es Hori Buttons, die aber keineswegs schlecht sind). Zu erst funktionierte nur der L1 Button komischerweise nicht mehr(lag daran das sich ein Kabel gelöst hatte), also musste ich den Stick eh öffnen. Wenn ich ihn dann schon öffne dachte ich mir dann kann ich gleich die Buttons tauschen da mir die Farbgebung nicht gefiel. Dann dachte ich mir schreib gleich ne Anleitung und was man alles braucht dafür.
Man benötigt einen Kreuzschraubendreher, einen Schlitzschraubendreher, einen 7er Steckschlüssel (Knarre mit Nuss und Verlängerung) und natürlich Buttons und Kugel in der farbe eurer wahl.
Als erstes dreht man den Stick auf den Kopf und dreht die 8 Schrauben mit der die Unterseite befestigt ist mit einem Kreuzschraubendreher los.Wenn man die untere Platte abgenommen hat, kann man 6 Muttern sehen mit der die obere Platte befestigt ist.
Jetzt löst man mit dem 7er Steckschlüssel nacheinander die Muttern und hält mit einem Finger die Schrauben fest, damit sie nicht herausfallen können. Nun kann man das grosse Kunststoffteil vorsichtig nach oben wegklappen wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.Die Kabel sind mit einem streifen Tesafilm befestigt den man lösen sollte. Nun kann man die Buttons wechseln. An jeden Button kommen 2 gleichfarbige Kabel die auch schon mit Steckern versehen sind, somit ist kein Löten notwendig. Um die Stick Kugel zu wechseln muss man mit dem Slitzschraubendreher den Stick von unten halten und von oben die Kugel losdrehen. Die neue Kugel sollte man gut festziehen damit sie sich nichtim einsatz löst. Man kann gleich natürlich auch eine Octagonal Scheibe einbauen wenn man möchte, an sonsten kann man den Stick wieder zusammenbauen und sich über seinen "Gepimpten" Stick freuen.
Die Teile für den umbau bekommt man beim Arcadehändler eurer wahl, wobei man nicht unbedingt Sanwa Buttons nehmen muss sondern auch auf andere zurückgreifen kann man sollte nur den durchmesser der kleineren Start und Select Buttons berücksichtigen, jedoch die Kugel sollte schon von Sanwa sein, damit sie passt.

Dienstag, März 06, 2007

Xbox 360 Dashboard Themes

Auf der Xbox 360 kann man sich ja neue Themes herunterladen, gegen bezahlung versteht sich. Man kan aber bevor man ein Theme Kauft nicht sehen wie dieses Thema aussieht, doof nicht wahr? Das haben sich auch 2 Jungs gedacht und haben die Seite DashboardThemes.com ins leben gerufen. Dort kann man sich die Themes vorher ansehen bevor man sie kauft, oftmals lohnt sich ein kauf auch nicht wirklich und man wird davor bewahrt Geld aus dem Fenster zu werfen.